Es heisst ja nicht umsonst: Für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen!

Seit 2009 arbeite ich motiviert als ganzheitliche Heilpraktikerin in der schönen Karolingerstadt Prüm in der Eifel. Schon seit 1990, nein eigentlich schon als Kind, habe ich mich immer für die Gesundheit des Menschen interessiert. Mich hat  immer wieder die Neugierde gepackt, was es mit der Gesundheit und Krankheit so auf sich hat. So erlernte ich zunächst 1990 den Beruf als Arzthelferin in einer Allgemeinarztpraxis und konnte auch  6 Jahre lang meine Erfahrungen als  Arzthelferin sammeln. Doch mich interessierte es noch mehr, tiefer in die Materie einzudringen. D.h. Körper, Geist und Seele mit einzubeziehen und die Frage, wo kann ich die Kräfte der Natur mit einbinden.

Es heisst ja nicht umsonst: „Für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen“!

Und so kam eins zum anderen und ich habe „Meine Berufung zum Beruf„ gemacht. 2005 startete ich dann eine 2 jährige schulische Ausbildung als ganzheitliche Heilpraktikerin in Trier, mit darauf folgender  ärztlichen Überprüfung in Mainz am Gesundheitsamt. Anschließend strebte  ich noch weitere  Zusatzausbildungen an, um meine Fachkenntnisse und mein Wunsch nach mehr Wissen in verschiedenen Bereichen zu erweitern. Sei es die „lymphologische ganzheitliche Behandlung“ nach Dr. med. A.H. Barth oder in der Schmerztherapie nach Roland Liebscher und Dr.med. Petra Bracht usw.

Schwerpunkte & Fachausbildung:

  • Vitalfelddiagnostik mit Hilfe der Dunkelfeld-Blutdiagnostik nach Enderlein
  • 2011Seminar in Mikroimmuntherapie als homöopathische Regulationstherapie in Verbindung mit laborchemischer Immundiagnostik (www.megemit.org/ www.labolife.com, Therapeutenliste http://www.3idi.org/All/pub/megemit/megemit_Therapeuten-Liste_Deutschland.php) bei Herrn Schlegel und weiterführende Seminare in Folgejahren bei Dr. Glady
  • seit 2013Ausbildung mit Prüfung zur Acidose-Lymphmassagetherapeutin im Potamos-Zentrum Britzingen, mit praktischer Ausführung der Acidose-Lymphgymnastik und -Selbstmassage nach Rosemarie Holzer
  • Juni 2015weiterführende Ausbildung in der Acidose-Naturküche nach Potamos
  • seit 2018Ärztlich geprüfte LGB-Therapeutin (lymphologische Ganzheitstherapie nach Dr. med. A. H. Barth)

Elke Heckters

Kontakt
T. 0175 5480672
E. info(at)heilpraktiker-pruem.de
Web: www.heilpraktiker-pruem.de